SZL/Karin Bobka

Die SZL hat einen neuen Vereinsbus

15.05.2021
News

Unser neuer SZL-Vereinsbus ist da! Seit Anfang des Jahres haben wir im Hintergrund daran gewerkelt. Nun ist es endlich soweit und wir können Euch den Bus präsentieren, denn wir haben uns richtig ins Zeug gelegt.

Der VW Crafter bietet super viel Platz für 9 Personen und hat dazu einen riesigen Kofferraum für Ski, Equipment und Gepäck. Eine Besonderheit stellen auch die MAN-Bussitze in den hinteren Reihen dar. Damit ist der Bus perfekt für unsere Ausfahrten und Tätigkeiten gerüstet. Für den Kofferraumbereich planen wir aktuell noch an einem weiteren Highlight. Dort soll ein auf unsere individuellen Bedürfnisse zugeschnittener Innenausbau erfolgen, der eine einfache Sortierung der Ski, Stöcke und Gepäcktaschen ermöglichen wird. Wir freuen uns auf gemeinsame Ausfahrten mit unserem neuen Wegbegleiter im eigens gestalteten SZL-Design.

Für die Bus-Nutzung wurden folgende Regelungen getroffen:
Die Nutzung des Vereinsbusses ist für Vereinsmitglieder*innen unter der Voraussetzung einer Mindestbelegung von 5 Personen möglich. Dabei muss eine Mehrheit der Personen Mitglied des Vereins sein. Ausnahmen bilden Vereinsausfahrten sowie SSV/DSV-Ausfahrten. Eine Mitgliedernutzung darf nur für Aktivitäten und Events erfolgen, die auch die SZL als Verein selbst durchführen bzw. veranstalten würde. Das können bspw. eine Skiausfahrt, ein Wanderausflug oder eine sonstige vereinsnahe Aktivität sein. Die Kosten werden einheitlich pro Kilometer mit 30 Cent berechnet. Am Ende der Fahrt ist der Vereinsbus vollgetankt zurückzugeben, sodass die Spritkosten zusätzlich selbst getragen werden müssen. Das Fahrtenbuch ist bei jeder Fahrt zwingend auszufüllen. Dieses befindet sich im Handschuhfach. Nach der Fahrt ist die Eintragung ins Fahrtenbuch zudem per Foto als Mail einzusenden. Der Vereinsbus darf ab dem Geburtsjahr 1999 gefahren werden.

Markus Dick wird sich auch weiterhin als Buswart um das Wohlergehen des Vereinsbusses kümmern.
Kontakt zum Buswart: bus@schneelaeuferzunft.de

PS: Es ist auch noch Platz für weitere Sponsoren-Logos auf dem weißen Streifen an der linken und rechten Seite des Busses. Bei Interesse kontaktiert uns gerne.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner