SZL

Tagesausfahrten und Skikurse 2022

09.04.2022
Bericht

Wie immer gab es 4 Termine zwischen den Winter – und Faschingsferien immer Samstags. Wir steuerten das Allgäu an, da Österreich einen PCR-Test verlangte. Die Corona-Auflagen waren 2G+ und Maskenpflicht im Bus. Auch gab es einige Familien die eine Eigenanreise bevorzugten, was normalerweise nicht toleriert wird.

15. Januar – Ofterschwang:

Wir starteten mit einem kleineren Bus Richtung Ofterschwang. Kurz hinter Ulm gab es einen Unfall mit Vollsperrung, was uns leider viel wertvolle Zeit kostete. Das Wetter sollte prächtig werden was natürlich sehr viele Skifahrer an den Hang lockte. Zum Glück hatte die Skischulleiterin Sabine die Liftkarten vorbestellt und so konnten wir schnell auf die Piste. Oben im Kinderland teilten wir die Kurse ein. Christoph nahm sich den ganz Kleinen an und Doro als Anwärterin begleitete Patricia bei den fortgeschrittenen Kindern. Um die Erwachsenen kümmerten sich Oli und Sabine. Durch den „Tag des Talents“ war es am Lift, auf den Pisten und in den Hütten überfüllt. Die Teilnehmer (Stammkunden, Geschäftskollegen, Anmeldungen vom Jahr 2021 und einige über Nachbar.de) nahmen es gelassen, Sonne und blauer Himmel entschädigte uns.  

29. Januar – Jungholz:

An diesem Samstag brauchten wir einen großen Bus, da es sich herumgesprochen hat, dass die SZL „gut“ ist. Pünktlich um 5.30 Uhr fuhren wir Richtung Jungholz los und um 8.00 Uhr lenkte der Busfahrer auf den Parklatz an der Talstation ein. Wieder versprach der Wetterdienst Sonne pur. Tja, wenn die SZL-ler reisen… 🙂 Viele aus der ersten Ausfahrt haben sich gleich wieder angemeldet. Auch gab es Schneeschuhwanderer, um die sich Jürgen kümmerte. Ein gelungener Tag dank Gernot, Tim Kainz, Oli, Uwe und Sabine.

11. Februar – Steibis:

Viel Schnee und wieder Sonne, auf gehts nach Steibis. Die Teilnehmer waren überwiegend Fortgeschritten, es gab ausnahmsweise auch einen Snowboardkurs mit Tim Kühner. Jürgen kümmerte sich wieder um die fleißigen Schneeschuhläufer. Sabine fuhr mit meiner Kindergruppe kleinere Tiefschneehänge neben der Piste, was ihnen sehr viel Freude bereitete. Uwe war mit seiner Damengruppe beschäftigt. Leider litt der schöne Schnee unter der Sonne. Um 16.00 Uhr trafen wir uns, dank Dieter, am Bus zum Mini-Apresski. 

18. Februar – Oberjoch:

Unsere letzte Tagesausfahrt am 18.2. führte uns ans Oberjoch. Schlechtes Wetter, Nebel und viele Wolken erwartete uns. Dank der Werbung in Gernots Kindergarten wollten ca. 20 Kinder das Skifahren lernen. Da sind wir gefordert, der Tag im Kinderland war anstrengend. Aber man sieht sehr schnell Fortschritte, was die Herzen aller Skilehrer erfreut. Uwe und Felix betreuten die Fortgeschrittenen Jugendlichen und Erwachsenen. Gegen Mittag gewann die Sonne gegen die Wolken, das haben wir uns verdient…

Viele Grüße

Sabine

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner