SZL

Skibörse 2021 – Perfekt ausgestattet in den Winter

15.11.2021
Bericht

Die Vorfreude auf den Winter und die Skisaison ist nach der Zwangspause im vergangenen Jahr groß – das haben wir auch auf unserer Skibörse gespürt, die am 9. Oktober 2021 im gewohnten Format in den Hallen des Autohaus Tschirner&Fuchs in Ludwigsburg-Neckarweihingen stattfinden konnte.

Am Freitagabend wurden Wintersportartikel aller Art, wie Ski, Skistöcke, Snowboards, Schuhe, Wintersportbekleidung und diverses Zubehör, die durch die privaten Verkäufer bereits online angemeldet werden konnten, in Empfang genommen. Über mehrere Stunden füllten sich die aus Biergarnituren aufgebauten Regale und Ständer bis um 21:00 Uhr mit über 2.000 Artikeln die gesamte Verkaufsfläche mit Waren gefüllt war.

Der Verkauf der Ware startete am Samstag pünktlich um 9.00 Uhr und der Ansturm auf die von den Sportgeschäften und privaten Verkäufern in Kommission genommene erstklassige Skiausrüstung war groß. Über die Jahre hat es sich herumgesprochen, dass man für die besten Schnäppchen und größte Auswahl früh dran sein muss. 

Die vielen fleißigen Skizunftmitglieder boten mit ihrer Fachexpertise eine Beratung zur optimalen Skilänge oder Passform der Skischuhe. Außerdem gab es wieder einen Stand, an dem man sich gleich die besten Tipps zur optimalen Präparierung der neuen Sportgeräte abholen konnte.

Um auch gleich über die vielen anstehenden Veranstaltungen, sei es unsere eigenen Skischultage oder unsere Wochenausfahrten informiert zu sein, wurde am Ausgang noch fleißig das SZL Winterprogramm verteilt.

Wir sind als Verein sehr froh darüber, diese Veranstaltung durchführen zu können, da die Vorbereitungen und auch die Durchführung unter den gegebenen Umständen einen erweiterten Aufwand in der bedeutet haben als gewohnt und dadurch auch mit einer gewissen Unsicherheit verbunden waren. Vielen Dank an das Autohaus Tschirner und Fuchs, dass uns jedes Jahr die Hallen überlässt, an all die Helfer, die sich Stunden und Tage mit der Vor – und Nachbereitung dieser intensiven Veranstaltung beschäftigen und natürlich an alle Verkäufer und Käufer! Nun hoffen wir darauf, dass bald der erste Schnee fällt und die Skigebiete wie geplant die Saison eröffnen können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner