Saisonopening in Obergurgl 2022

01.12.2022
Bericht

Jubiläum im Hotel Mathiesn

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind sondern auch das Saisonopening in Obergurgl – zugegeben, im Jahr 2020 mussten auch wir aussetzen. Aber dieses Mal konnten wir unser zehnjähriges Jubiläum im Hotel Mathiesn feiern, demnach scheinen wir uns gut zu benehmen, da wir jedes Jahr wieder kommen dürfen. Anders als sonst fuhren 13 der 15 Mitfahrer schon am Freitag – sehr – früh los, um den kompletten Skitag zu nutzen. Ein Teil der Gruppe entschied sich für den Söldener Gletscher inklusive Giggijoch bei tollem Schnee und Sonnenschein, Skifahrerherz was willst du mehr. Der Übergang von 300 HM in Ludwigsburg auf über 3000 HM ließ trotz Skikonditraining den Puls rasen, daher ließen wir es langsam angehen. Nach einem tollen Skitag traf man sich in Obergurgl am Hotel und vor dem Fassl, dem angeschlossenen Apres Ski Treff. Abends gab es im Hotel leckeres Essen und als dann die beiden Nachzügler Andi und Susanne endlich auch eingetroffen waren, ging es zur Apres Essen Party auf den Balkon. DJane Angi sorgte für gute Musik, der einsetzende Schneefall weckte die Vorfreude auf den nächsten Tag. Dem frühen Aufstehen mussten wir Tribut zollen, in den vorherigen Jahren haben wir es länger ausgehalten.

Am nächsten Morgen Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffet, Jutta besorgte wie immer die Lifttickets, dann Treff fast pünktlich um 9 Uhr vor dem Hotel – ja, manche brauchen etwas länger um in die Skistiefel zu kommen – und los ging es auf den Berg. Schnee gab es genügend, Sicht teils eingeschränkt, da brauchten wir wieder das Gefühl in den Skispitzen. Aber trotzdem wurde das komplette Skigebiet abgefahren und dann ging es zum Apres Ski in die altbewährte Nederhütte. Einen Platz am Tisch mussten wir uns hart erarbeiten, aber Frechheit siegt gelegentlich und soviel Fläche zum Tanzen hatten wir noch nie. Unser Küken Liam wurde mit  tanzenden Erwachsenen konfrontiert, er hat es stoisch über sich ergehen lassen.  Leider ist festzustellen, dass die Knie drei Skitage wunderbar überstehen, aber beim Tanzen in Skistiefeln meckern. Amüsiert beobachteten wir das Treiben an den anderen Tischen mit viel Havanna Club und Willis, das hätte ich nicht genossen. Die Talabfahrt bei Flutlicht war wie immer gut zu bewältigen, auch unsere Skidoonutzer hatten ihren Spaß. Danach noch ein Absacker auf dem Balkon und dann die Müdigkeit ins Bett retten.

Sonntag war Kaiserwetter, tolle Sonne, nicht voll auf den Pisten, viel gefahren, keine Verletzungen und zum Abschluss nochmal leckeres Essen auf der Nederhütte. Das einzig Ärgerliche an diesem tollen Wochenende war die Baustellenampel am Ortsanfang, die uns eine Stunde bei der Heimfahrt gekostet hat.

Wieder mal ein schöner Saisonstart mit netten Menschen, für nächstes Jahr ist schon reserviert, 24. bis 26. November 2023.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner