Pixabay/jrodriguez9

Saisonopening 2019

30.11.2019
Bericht

Eins war uns beim diesjährigen Saisonopening nach Obergurgl klar: die Wanderstiefel kann man getrost daheim lassen, nachdem der Winter das Ötztal fest im Griff hatte und am vorherigen Wochenende sogar die Strasse gesperrt war. Also machten wir 13 Skifahrer uns am Freitagnachmittag auf den Weg, kein Stau vermieste die Vorfreude und als es sogar am Eingang des Ötztales schon Schneeberge hatte, juckte es allen in den Zehen. Wie immer zog es uns erst ins Fassl – genau, die Apres Ski Bar vor der Türe – besser gesagt vor das Fassl, da schon eine Traube von Menschen am Feiern war. Irgendwann war Zapfenstreich, damit sich die Nachbarn nicht beschweren (Moment, das waren doch wir?) und wir sind auf den Balkon umgezogen, um dort noch ein wenig weiter zu feiern. Das gab bei manch einem Vorbeilaufenden neidische Blicke.

Vorbildlich saß die gesammelte Mannschaft um 8 Uhr beim wie immer sehr leckeren Frühstück, als die Hiobsbotschaft die Runde machte: Fönsturm, nur drei Lifte offen. Mist! Also ließen wir es gemütlich angehen, nach einer Weile kannten wir jeden Huggel der paar Pisten und so endete der Skitag etwas früher als sonst in der Nederhütte. Dank der Vorhut Tanja und Ines hatten wir einen genialen Tisch direkt neben Band und Tanzfläche und so konnte das Team in den SZL Shirts die Hütte rocken. Diesmal waren vier Stunden Dauertanzen deutlich schweißtreibender als das Skifahren, so kamen wir doch noch zu unserem Sport. Und die Talabfahrt macht im Flutlicht noch mehr Spaß. Treff dann wieder auf dem Balkon, wo Neumitfahrer Volker uns mit mehreren Pizzen überraschte, und Juttas Playlist sogar Jürgens Ansprüchen gerecht wurde. 

Sonntag war der erste Blick nach dem Aufwachen auf den Liftstatus und siehe da: alle Lifte offen. Also kamen wir doch noch zu unserem Skivergnügen, man brauchte mal wieder Gefühl in den Skispitzen, denn die Konturen konnte man teils nur erahnen. Aber der Schnee war klasse, nicht viel los auf den Pisten und als wir dann gegen 16.30 Uhr gestärkt mit Knödeln und Kaiserschmarrn im roten SZL Bussle saßen, waren wir uns wieder einig: Obergurgl zum Saisonbeginn ist einfach großartig. Die Zimmer für nächstes Jahr sind schon reserviert, Termin ist 20. bis 22. November.

Jutta Heinle

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner