SZL

111 Jahre Schneeläuferzunft

17.11.2022
Bericht

Wir können nicht nur Skifahren sondern auch feiern und 111 Jahre sind wahrlich ein Grund, dieses am 11.11.22 im Ratskeller kräftig zu tun. Zu Beginn stand der Restaurantleiter vor einer Herausforderung, aus den anfangs angemeldet 50 Teilnehmern wurden im Laufe der letzten 24 Stunden vor dem Fest 90, was ihm Schweißperlen auf die Stirn trieb. Aber dank Heike Strobels tatkräftiger Unterstützung wurde das Sitzplatzproblem gelöst und das leckere Essen hat auch für alle gereicht. Der erste Vorsitzende Gernot Jäger begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den Organisatoren und allen, die übers Jahr ehrenamtlich geholfen haben. Nachdem jeder mit Getränken versorgt war, die tolle Band „Krämer`s Kit“ uns musikalisch auf den weiteren Verlauf des Abends eingestimmt hat, kam es zu den Ehrungen. In Abwesenheit wurden für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit Peter, Jan, Tim und Tobias Hoegg und Eva Winterer geehrt, für 40 Jahre Andreas Ambacher, für 50 Jahre Gisela Eckardt und Heiner Kreis und für 70 Jahre Helmut Molfenter.

Persönlich geehrt wurden Steffen und Frank Tengler für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Karin Alt-Dick für 50 Jahre.  Bevor gleich 3 Mitglieder für 70 Jahre Treue zur SZL geehrt wurden, warf Heike Strobel einen geschichtlichen Blick zurück auf das Jahr 1952; ganz wichtig in besagtem Jahr: der VfB wurde Deutscher Meister. Die Ehrungen gingen an Doris Hoheneder, Dr. Alfred Münch und Hermann Aigner, er merkte an, dass man damals nicht ganz so weit zum Schnee fahren musste wie heute und die Skisonntage am Juxkopf oder auf der Schwäbische Alb stattfanden.

Danach war das Buffet eröffnet, man konnte sich mit vielen Leuten unterhalten, die man doch eine Weile nicht gesehen hat, und nach anfänglicher Scheu wurde erst von den jüngsten Mitgliedern und später von vielen die Tanzfläche erobert. Auch manche Senioren schwangen das Tanzbein und zeigten, dass man sogar im höheren Alter noch twisten kann. Da uns die Band zum Schnaufen brachte, musste der Service etwas rennen, um den Durst zu stillen. Gegen später wurden die Musiker von DJ Moers abgelöst, der dann auch wirklich die letzten Zauderer auf die Tanzfläche lockte. Um 1.30 Uhr ging ein sehr gelungener Abend zu Ende.

Vielen Dank an die Organisatoren des Festes und speziell an Oliver Kainz, der mit der Musikerauswahl ein gutes Händchen hatte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner