Rennmannschaft

In diesem Bereich stellen wir unsere Kinder und Jugendlichen vor, die aktiven Rennlauf in der SZL betreiben. Außerdem versuchen wir Berichte und Fotos sowie alle Ergebnisse zu veröffentlichen, was uns leider bei der Vielzahl der Rennen nicht immer komplett gelingt. 
 

Aktiver Rennlauf heißt übrigens nicht, dass wir alle Kinder zu kleinen Neureuthers oder Rieschs entwickeln wollen. Stattdessen bieten wir unseren Vereinsmitgliedern aller Altersklassen an, den zum Talent und Ehrgeiz passenden Weg zu finden. Als Mitglied des schwäbischen Skiverbands fördert und unterstützt die SZL den alpinen Wettkampfsport innerhalb des Schwäbischen und Deutschen Skiverbands und seiner Strukturen.

 

Schnuppertrainings und Schnupperrennen können, müssen aber nicht zu dem führen, was unser Lukas erreicht hat. Er fährt heute in der deutschen Nationalmannschaft.
 

Im Vorgergrund steht immer der Spass und das Vereinsleben!!

 

Einzelheiten zu unserem Förderprogramm finden Sie weiter unten auf dieser Seite auch zum Download

Trainer

Rennsemmeln

Ergebnisse

Rennen und Trainings

Grundlagen für die Unterstützung unserer Rennläufer und Teilnahme am Förderprogramm der SZL

 

Als Mitglied des schwäbischen Skiverbands fördert und unterstützt die SZL den alpinen Wettkampfsport innerhalb des Schwäbischen und Deutschen Skiverbands und seiner Strukturen. Kinder, die Interesse am Rennlauf haben, werden skitechnisch ausgebildet und altersgerecht an den Wettkampfsport herangeführt.

 

Dies geschieht über eigene Trainingsmaßnahmen im Verein oder im Verbund mit den Nachbarvereinen sowie -in der nächsten Stufe- in den regionalen und überregionalen Kadern des Schwäbischen und dann des Deutschen Skiverbandes. 

 

Einzelheiten zu unserem Förderprogramm finden Sie nun hier in PDF Form auch zum Download:

 

Aktuelles:

 

Skibörse 2018 - wieder ein Erfolg!

Hier gehts zum Bericht

 

Auch unsere Wintereröffnung konnte sich sehen lassen...

...zum Bericht bitte klicken... 

 

Unsere Wintertermine 2018-2019 auf einen Blick...

(klicken)

 

Kaum zu glauben aber wahr .. die Englein stehen schon... 
...der Weihnachtsmarkt naht....die SZL betreibt wie jedes Jahr für einen Tag einen eigenen Stand...schon mal den 20.12.2018 vormerken...

 

Zusammenschluß der Skigebiete St. Valentin - Schöneben,

unser Skigebiet für Weihnachten Neujahr und Fasching wird größer und damit noch schnee-sicherer, mehr unter Ausfahrten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns / Kontakt

Schneeläuferzunft Ludwigsburg e.V. 
Osterholzallee 2, 71636 Ludwigsburg

Montags 17.30 - 19.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: (07141) 299 78 75
Fax: (07141) 299 78 76

info@schneelaeuferzunft.de

 

Uhren Mayer

Asperger Str. 4, 71634 Ludwigsburg

Telefon: (07141) 92 49 32 (tagsüber)
Fax: (07141) 90 62 65
info@schneelaeuferzunft.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schneeläuferzunft Ludwigsburg