Ski- und Snowboardschulausfahrten

Bericht Skischule2016/2017

 

Wir sind jetzt im 4. Jahr unserer DSV – Ski und Snowboard Schule und wollen Euch und Ihnen einen Überblick geben über die diesjährigen Ausfahrten und die Maßnahmen zur Sicherstellung unseres Nachwuchses bzw. der Qualität der Skilehrer bei der SZL..

 

Die meisten der Teilnehmer sind treue Kunden und ab dem 1. Jahr dabei. (Vielleicht gibt’s zum 10 jährigen ein Geschenk) Am 21.1. hatten wir 38 Anmeldungen und am 4.2. knackten wir die 50 – er – Marke. Beides mal fuhren wir nach Steibis, was sich als tolles Gebiet für Alle und Alles herausstellte. Wetter und Schnee waren super, wir hatten sehr viel Spaß. Auch die veränderte Abfahrtszeit, 5.30 Uhr, hat sich positiv ausgewirkt und wurde von allen für gut empfunden. Wir fuhren auch jedes Mal ohne Stau hin und zurück. Der darauffolgende Termin, der 18.2. eine Woche vor den Faschingsferien, war dann eine Entäuschung was die Teilnehmerzahl angeht. Es saßen grad mal 15 Leute im Bus! Trotzdem war es eine schöne Ausfahrt ins Tannheimer Tal. Das Wetter und der Schnee waren gut. Der letzte Tag war dann der 11.3., eine Woche nach den Faschingsferien, und führte uns nach Balderschwang. Vom Skigebiet her super waren leider auch nur 15 Teilnehmer dabei, schade für die die nicht dabei waren. Wir hatten Kaiserwetter, Der Schnee war etwas nass aber wir hatten Kaiserwetter. Trotzdem hatten alle ihren Spaß, Herz was willste mehr! Diese Termine so nah an Fasching werden wir überdenken das passt den meisten Leuten wohl nicht.Die Sonntagsausfahrt nach Mellau haben wir wegen den Wettervorhersagen storniert. Auch hier war die Beteiligung nicht so überragend, der Termin wohl zu spät.

 

Dabei waren als Ski-und Snowboardlehrer: Sabine, Oli, Uwe, Markus Dick, Tim Kainz, Lea, Christoph Burkhard, Karin Bobka, Alex Fritz, Nadine, Fabi, Marcel und Tim Lucas. Vielen Dank an alle!

 

Die DSV Skilehrer-Grundstufenprüfung haben bestanden: Lea Heinle, Nadine, Marcel und Alex sind noch dabei. Fertig mit der Ausbildung zum Instructor also eine Stufe höher sind Sabine, Phillip Dick und Tobi Jutz.

 

Oli hat einen Fortbildungslehrgang besucht. Dieser ist alle 2 Jahre Pflicht, um die Qualität der Skilehrer sicher zu stellen.

 

Wer Lust hat und sich gut genug fühlt die SKlilehrerausbildung zu bewginnen, setzt sich gerne mit uns in Verbindung. Wir haben ein tolles Förderprogramm.....

 

Gruß und kommt gut durch den Sommer

Sabine Bütow

Unsere Ski-/SnowboardlehrerInnen sind geprüft durch den deutschen Skiverband.

Kurse für alle Leistungs-Klassen, Anfängerkurse finden ab 6 Jahre statt.

Kinder unter 8 Jahre mit Begleitperson für die Zeit außerhalb der Kurse.

 

Die Kurse/Termine bauen aufeinander auf, sie sind jedoch auch einzeln buchbar, Anfängerkurse beginnen jedoch nur zum 1. und 2. Termin:

Sonntag 21.01.2018

Samstag 27.01.2018 
Samstag 24.02.2018

Samstag 03.03.2018

 

Preise Mitglieder (Euro):

- Busfahrt 30,00 
- Skikurs Erwachsene 15,00, Kinder 12,00

- oder alle 4 Samstags-Ausfahrten als Kombipaket, EW 140,00 Kind 130,00

zuzüglich: Liftkosten, Verpflegungskosten/Mittagessen

 

Preise Nicht-Mitglieder (Euro):

-Busfahrt 35,00 
-Skikurs Erwachsene 20,00, Kinder 15,00

zuzüglich: Liftkosten, Verpflegungskosten/Mittagessen

- Eltern können natürlich auch ohne Ski/Snowboard-Kurs mitfahren, da lockt ein freier Schneetag...

 

...und unsere Mehrtageskurse im Rahmen unserer Ausfahrten nach St. Valentin. Kurspreis schon im Ausfahrtspreis enthalten, weitere Infos finden Sie in der Rubrik Ausfahrten.

Aktuelles:

 

Achtung der Skikurs am kommenden Samstag, 24.02.2018  muss leider ausfallen.

_______________________

 

Wir hatten einen tollen 1. und 2. Tag mit unserer Skischule, nächster Termin ist am Samstag, 03. 03. 2018

(mehr zur Skischule...hier klicken)

__________________________

 

Nur noch wenige Plätze frei...
Ausfahrt mit Apres Ski
St. Anton am 14. April 2018
für € 79,00 inkl. Busanfahrt !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns / Kontakt

Schneeläuferzunft Ludwigsburg e.V. 
Osterholzallee 2, 71636 Ludwigsburg

Mittwochs 17.30 - 19.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: (07141) 299 78 75
Fax: (07141) 299 78 76

info@schneelaeuferzunft.de

 

Uhren Mayer

Asperger Str. 4, 71634 Ludwigsburg

Telefon: (07141) 92 49 32 (tagsüber)
Fax: (07141) 90 62 65
info@schneelaeuferzunft.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schneeläuferzunft Ludwigsburg