Berichte über unsere Ausfahrten und Events

Erklärung zur Nutzung von Bildern vor dem Hintergrund des neuen Datenschutzgesetzes bzw. der -verordnung:

 

Liebe Teilnehmer unserer Ausfahrten, liebe Mitglieder,

wir haben viele Bilder vorsorglich gelöscht, da wir nicht von allen darin abgebildeten Personen die Einwilligung zur Nutzung der Bilder vorliegen haben. Wir bitten dafür um Verständnis. Sollte doch noch ein Bild dabei sein, dessen Abbildung nicht gewünscht ist werden wir es natürlich sofort entfernen. Infos bitte an info@schneelaeuferzunft.de.

 

 

 

Weihnachtsmarktstand 2019 - lustige Runde nach zähem Beginn

 

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen der begehrten Sozialstände auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt ergattern. Anfangs waren wir etwas irritiert, denn trotz Traumwetter - kalt und trocken - lief der Verkauf erst mal zäh an. So setzten wir unsere Hoffnung auf den Spätnachmittag und Abend, die traditionell den Vereinsmitgliedern und Freunden gehören, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Menschentraube um den Stand war beachtlich, sogar aus Texas waren Kunden da, und eine Sportgruppe hat die Halle mit dem Stand getauscht. Dann wurden bei leckerem Glühwein und Kinderpunsch Skianekdoten geteilt, man hat sich gemeinsam auf die kommende Saison eingestimmt und am Ende hat es sogar noch ein wenig geschneit. Die 92 hübsch dekorierten Guatslestüten waren da schon lange verkauft, die Flammkuchen und schwäbischen Waffeln haben ihre Abnehmer gefunden, und unser Schnapsski - garantiert einzigartig auf dem Weihnachtsmarkt - wurde öfters über die Theke gereicht. Zum Schnaps eine nette Geschichte: eine vierköpfige Damengruppe kaufte erst zwei Guatslestüten und dann gab es eine Runde Willi - verblüffte Gesichter der Standhelfer, denn es war noch vor Mittag!

So wurde es doch noch ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf eine tolle Saison mit viel Schnee und zahlreichen Ausfahrten. Saisonopening ist schon vorbei, als nächstes stehen das Racecamp mit Skilehrerfortbildung und die Ausfahrt nach Gröden an.

Vielen Dank an meine beiden Mitorganisatoren Christoph und Heike, Teamwork wird hier groß geschrieben, und an alle Guatslesbäcker, Standhelfer und Waffelteigproduzenten, ohne euch würde der Weihnachtsmarktstand nicht so ein toller Erfolg werden.

 

Jutta Heinle

Aktuelles:

 

Achtung, unsere Ausfahrten nach St. Valentin an Weihnachten, Neujahr und Fasching sind bereits ausgebucht. Es gibt nur noch Wartelistenplätze...

 

Hier unseren Flyer für das Winterprogramm mit unseren Ausfahrten runterladen...

______________________

Hier finden Sie uns / Kontakt

Schneeläuferzunft Ludwigsburg e.V. 
Osterholzallee 2, 71636 Ludwigsburg

Montags 17.30 - 19.00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: (07141) 299 78 75
Fax: (07141) 299 78 76

info@schneelaeuferzunft.de

 

Uhren Mayer

Asperger Str. 4, 71634 Ludwigsburg

Telefon: (07141) 92 49 32 (tagsüber)
Fax: (07141) 90 62 65
info@schneelaeuferzunft.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schneeläuferzunft Ludwigsburg